Bernd

Hi,

ich bin Bernd, der andere Ulmer am FIT in Melbourne im sonnigen Florida.

Ich studiere seit dem Sommersemester 2008 WiMa in Ulm. Nach meinem Bachelorabschluss vor einem Jahr habe ich direkt mit dem Masterprogramm weitergemacht. Vor dem Auslandsstudium in den USA habe ich noch ein Praxissemester eingeschoben.
Hier am FIT mache ich den Master in „Applied Mathematics“.

Nach einem Monat USA kann ich sagen, dass das Einleben problemlos war und die Amerikaner sehr gastfreundlich sind. Dieser eine Monat war eine spannende Zeit, da es in einem fremden Land doch einiges zu organisieren gab (z.B Wohnung, Auto). Doch vieles ist nun schon erledigt und es kehrt nach und nach der durchaus spannende Alltag ein.
Ich finde es toll, dass es an der Uni Ulm dieses geniale Austauschprogramm gibt. Ich bin dankbar dafür, dass ich daran teilnehmen darf und dies hier alles erleben kann.
Ich freue mich darauf Euch in den nächsten Wochen interessante Geschichten aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten zu berichten.

Viele Grüße aus dem Sunshine State

Bernd

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s