Endspurt in Normal

Auch wir in Normal haben die freie Zeit während der „Spring Break“-Ferien genutzt und sind für ein paar Tage nach Saint Louis und Springfield gereist. Beides ist definitiv eine Reise wert. Saint Louis, die letzte Stadt bevor es entlang des Mississippi in den wilden Westen ging, hat als Wahrzeichen den riesige „Gateway Arch“. Kaum zu glauben aber auf diesen kann man natürlich auch hoch – mit einem Aufzug! Da es sich dabei aber ja um einen Bogen handelt konnte man den Aufzug nicht schnurstracks gerade nach oben bauen. Man wird zu fünft in eine Minikapsel gepfercht und dann geht es kreuz und quer mit viel Gequietsche nach oben. So etwas würde man heute vermutlich nicht mehr konstruieren dürfen. Aber auch Springfield, die Lincoln Stadt, hat so einiges zu bieten. Das „Abraham Lincoln Presidential Library and Museum“  ist eines der besten Museen die wir je gesehen haben und definitiv weiterzuempfehlen.

Am Wochenende nach „Spring Break“ haben wir über Ostern noch Besuch aus Deutschland bekommen, meine Schwester. Mit ihr waren wir in Chicago. Die Highlights waren der Besuch im „Field Museum“, die „Chicago Architecture Foundation River Cruise“ und natürlich der Genuss einer „Chicago Style deep-dish Pizza“.

Mittlerweile haben die letzten drei Wochen in Normal angefangen und die letzten Wochenenden werden immer mehr zugepackt mit Dingen die man vorher nochmal mit Freunden unternehmen möchte. So freuen wir uns schon auf ein letztes Barbecue nach den Finals mit allen Freunden, die wir leider bald verlassen müssen. Aber umso mehr freut man sich natürlich auch endlich wieder seine Familie wiederzusehen. Davor werden wir allerdings noch einmal den Westen der USA bereisen.

Beste Grüße aus Normal

Annemarie

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s